Comeback der 35. Int. Radjugendtour

Nach einer Pause von drei Jahren kehrte die 35. Internationale Radjugendtour Oststeiermark zurück und feierte ein eindrucksvolles Comeback. Mit fünf Tagen, einem Prolog und vier Etappen ist es eines der größten mehrtägigen Straßenrennen für Athleten der Altersklasse U17. Und die knapp 100 Teilnehmer sorgten für spektakuläre Rennaction in der Oststeiermark.

Nach fünf schweren Tagen sicherte sich der Deutsche Benedikt Benz den Gesamtsieg. Nachdem er auf der Königsetappe vor seinen Teamkollegen Attila Höfig und Zeno Levi Winter gewann, führte er in Passail einen Dreifacherfolg des deutschen Nationalteams im Gesamtklassement an. Die längste Etappe der Rundfahrt, den finalen Abschnitt von Bad Waltersdorf nach Passail, holte sich aber das Nationalteam aus Österreich mit Heimo Fugger, der zum zweiten Mal bei dieser Rundfahrt als Tagessieger triumphierte.

Alle Ergebnisse im Detail gibt`s HIER.

Ein großer Dank ergeht an Cycling Austria mit Präsident KR Harald Mayer an der Spitze sowie Herrn Generalsekretär Florian König und das gesamte Team! Großer Dank auch an alle teilnehmenden Gemeinden sowie den vielen unterstützenden Köpfen und Händen.

„Die gute Zusammenarbeit fördert unsere jungen Talente und verdeutlicht
nicht nur uns Oststeirer:innen die Schönheit unserer Region.“

Mag. Daniela Adler, MBA