Der erste BIO-OststeierMARKT SB-Automat hat eröffnet!

SICHER, REGIONAL, RUND UM DIE UHR – und jetzt auch BIO EINKAUFEN – beim OststeierMARKT

Beim ersten BIO-OststeierMARKT-Automaten in Hartberg sind ab sofort 100 regionale Bioprodukte rund um die Uhr erhältlich. Die Firma Thaller aus Hartberg errichtet mit Unterstützung der Regionalentwicklung Oststeiermark einen 4-fach Selbstbedienungsautomaten am Standort Ferdinand-Leihs-Straße 23 in Hartberg.

Regionalität und BIO – schon vor der Corona-Krise hat man beim täglichen Einkauf vermehrt zu regionalen und biologisch produzierten Lebensmitteln gegriffen. Dieser Trend wurde nachhaltig durch die Corona-Pandemie verstärkt. Die Konsument*innen wollen Produkte aus der Region mit kurzen Transportwegen und sie wollen mit ihrem Einkauf die lokalen Direktvermarkter und Produzenten unterstützen. Sie bevorzugen Lebensmittel biologischen Ursprungs und auch das Thema „Tierwohl“ ist vielen ein großes Anliegen.

Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, setzen die Firma Thaller in Hartberg und die Regionalentwicklung Oststeiermark den nächsten Schritt, den Vertrieb regionaler Produkte zu unterstützen. Der erste BIO-OststeierMARKT-SB-Automat der Firma Thaller in Hartberg bietet in seiner Vierfachausführung der Bevölkerung wie den Gästen der Region die Möglichkeit, sicher, kontaktlos und Rund-um-die-Uhr regionale Produkte ausschließlich in BIO-Qualität einzukaufen.

Im reichhaltigen Sortiment mit über 100 verschiedenen Lebensmitteln finden sich Eier, Milchprodukte, Teigwaren, Öle, diverse Aufstriche, Wurstwaren, Säfte, Essig, Marmeladen und Honig von Betrieben aus der Oststeiermark – und das alles in höchster BIO-Qualität!

„Neben etablierten Produzenten bieten wir vor allem kleineren Betrieben, am Beginn der Tätigkeit stehenden Bio-Betrieben, sowie Betriebe, die auf biologische Wirtschaftsweise umstellen, eine Möglichkeit der Direktvermarktung rund um die Uhr. “
Ing. Ernst Thaller, Betreiber
„Als Regionalentwicklung Oststeiermark ist es uns ein großes Anliegen, diese Wertschätzung und das Vertrauen in regionale BIO-Betriebe und Direktvermarkter zu unterstützen.“
LAbg. Bgmin Silvia Karelly, Vorsitzende der Region Oststeiermark

Pressekontakt:
Regionalentwicklung OSTSTEIERMARK
DI Franz Kneißl
kneissl@oststeiermark.at

**„Unterstützt aus Mitteln des Steiermärkischen Landes- und Regionalentwicklungsgesetzes im Rahmen des Projektes Wirtschaftsregion Oststeiermark – Nationale Phase I, Stärkung Teilregionaler Versorgungszentren“