crosseye Marketing GmbH

“Oststeiermark: wo ich mit ganz viel Leidenschaft, ausgezeichneten MitarbeiterInnen und großartigen KundInnen Projekte entwickeln kann.”
Im Gespräch mit Evelyn Götz, Inhaberin und Geschäftsführerin

 

Wie ist die Agentur crosseye entstanden?
ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT. Als gelernte Spediteurin wollte ich mehr „Marketing“ machen. Meine Liebe zu fremden Ländern hat mich zuerst ins Exportmarketing geführt und über meinen (jetzt) Mann habe ich die Faszination der digitalen Welt kennen gelernt. Ein gutes Netzwerk hat mich letztendlich zum Tourismus-Marketing gebracht. Hier fühle ich mich sehr wohl! Und statt wie früher Waren zu exportieren, arbeite ich jetzt halt umgekehrt – und zwar daran, Gäste zu importieren! 😉 *hahaha*

 

Was verbindet Sie mit der Oststeiermark?

Ich habe 1999 in Graz gegründet und bin 2004 in die Oststeiermark gezogen – privat und mit dem Unternehmen. DURCH ZUFALL. Mein Erwachen war groß, als ich eines Morgens ein Taxi gerufen habe und mir ganz direkt gesagt wurde: „Des hät‘st aber schon gestern anmelden müssen!“ – Na ja, gestern wusste ich aber noch nicht, dass mein Auto nicht anspringt. Seither hat sich ganz ganz viel geändert und getan in der Oststeiermark. Die Entwicklung ist enorm, so viele innovative Unternehmen, ich staune immer wieder aufs Neue! TOURISTISCH ist die Region sowieso EIN PARADIES.

 

Was schätzen Sie an der Oststeiermark? Was macht die Region aus Ihrer Sicht einzigartig?

DEN MENSCHENSCHLAG! Ich mag den ehrlichen und offenen Umgang. Manchmal direkt, trotzdem immer wertschätzend.

 

Was sind maßgebliche Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen?
Durchschnitt ist der Tod. Ich möchte immer ZU DEN BESTEN gehören.

 

Warum lohnt es sich, Ihr Unternehmen zu kennen?
Ein sehr geschätzter Touristiker hat einmal in einem Interview über uns folgendes gesagt: „crosseye ist wie DAS SILICON VALLEY im eTourismus.“ Sicher etwas übertrieben, aber mit Tourismus und Internet/Online Marketing kennen wir uns aus 😉.
Der größte unternehmerische Erfolg?

ERFOLGE GIBT ES JEDEN TAG AUFS NEUE. Manchmal ist das einfach nur ein besseres Google-Ranking und dann wieder eine 50%-Steigerung der Online-Hotel-Buchungen oder die Geburt einer neuen Tourismus-Website.

Welche Herausforderungen haben Sie bereits gemeistert?
MitarbeiterInnen zu verlieren, die man mühsam ausgebildet hat, tut enorm weh. Ich hadere immer wieder mit mir selbst, was ich anders machen hätte können. Aber gerade junge Menschen müssen und wollen halt auch Erfahrungen sammeln.

 

Wie gehen Sie unternehmerisch mit der aktuellen Krisensituation um – was sind Ihre Tipps zur Bewältigung, was gibt Ihnen Mut/Kraft in herausfordernden Situationen wie diesen?
KOPF HOCH, KRONE RICHTEN und WEITER GEHT’S! MitarbeiterInnen gegenüber immer offen sein, gemeinsam Probleme lösen und neue Ideen schöpfen. Nichts ist mehr wie „vor“ Corona. Abwarten und Jammern gehört zu den No-Gos.

 

Ihre Vision für die Zukunft?
QUALITÄT VOR WACHSTUM. Unser Profil noch weiter schärfen. Die MitarbeiterInnen, KundInnen und Projekte finden, die zu uns passen. Den SPASS UND DIE FREUDE AN PROJEKTEN nicht verlieren – dann ist alles gut.

 

Hier klicken und direkt auf unsere Homepage kommen: https://www.crosseye.at/