Von 21. bis 22. Mai versammelten sich die Partnerorganisationen des Netzwerks KOREJA (Kommunale und Regionale Jugendarbeit) zur jährlichen Klausur in Bad Aussee.
Die zweitägige Zusammenkunft stand ganz im Zeichen des Austauschs, der strategischen Weiterentwicklung und der Stärkung der kommunalen und regionalen Jugendarbeit in Österreich und Südtirol.
In inspirierender Atmosphäre wurden zentrale Themen diskutiert: Welche Bedarfe zeigen sich aktuell in der Jugendarbeit in den (Bundes-)Ländern vor Ort? Wie kann die Zusammenarbeit über (Bundes)-Ländergrenzen hinweg weiter intensiviert werden? Und mit welchen Maßnahmen gelingt es, junge Menschen aktiv in kommunale Prozesse einzubinden?
Die Klausur bot den Teilnehmer:innen nicht nur Raum für inhaltliche Arbeit, sondern auch für Vernetzung und kollegialen Austausch. Deutlich wurde: Das Engagement für eine jugendgerechte, partizipative und solidarische Gesellschaft ist im Netzwerk KOREJA lebendig und zukunftsorientiert.


