Erfolgreich vernetzte Träger:innen in Beruf und Bildung

Am 18. Juni 2024 fand auf Einladung der Regionalentwicklung das jährliche Vernetzungstreffen zwischen allen ost-(steirischen) Bildungs- und Berufsorientierungsträger:innen (BBO) in Weiz statt. Der fachliche Austausch stand ganz im Zeichen der (Jugend)Arbeitslosigkeit und der psychischen Gesundheit.
WhatsApp Bild 2024 06 18 um 13.09.25 abed1f17

Am 18. Juni 2024 fand auf Einladung der Regionalentwicklung das jährliche Vernetzungstreffen zwischen allen ost-(steirischen) Bildungs- und Berufsorientierungsträger:innen (BBO) in Weiz statt. Der fachliche Austausch stand ganz im Zeichen der (Jugend)Arbeitslosigkeit und der psychischen Gesundheit.

Das Treffen brachte alle Träger:innen von BBO-Angeboten mit Expert:innen aus dem Bereich (Jugend)Arbeitslosigkeit und der psychischen Gesundheit an einen Tisch. In spannenden Impulsvorträgen beleuchteten etwa das AMS/BIZ Steiermark sowie Mentaltrainer Mag. Erich Sammer den Zusammenhang zwischen Jugendarbeitslosigkeit und Mental Health bzw. deren Auswirkungen auf die Bildungs- und Berufsorientierung. Abschließend vertieften die Teilnehmer:innen die Inhalte in einer Diskussionsrunde und regten neue Lösungsansätze an. „Unsere jährlichen Trägervernetzungstreffen fördern den Austausch und die Zusammenarbeit aller Beteiligten in unserer Region“, so Claudia Faustmann-Kerschbaumer, Regionale Koordination für Bildungs- und Berufsorientierung in der Oststeiermark.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Suche

Wonach suchst du?