Ausgesprochen : Nachgefragt - Standort Oststeiermark

Oststeirische Wirtschaftstreibende erzählen

Unter dem Motto “Ausgesprochen – Nachgefragt” lässt die Regionalentwicklung oststeirische Wirtschaftstreibende aus den unterschiedlichsten Bereichen im Rahmen von Kurzinterviews zu Wort kommen – vom Lebensmittelproduzenten, über die Thermenhotelchefin, den Fotografen, die Coachin bis hin zum Hafnermeister.

 

Die Befragten geben Einblick in ihre unternehmerische Geschichte, erzählen, was die Oststeiermark so besonders für sie macht, teilen neben ihren Erfolgsrezepten auch ihre Erfahrungen zum Umgang mit wirtschaftlich herausfordernden Situationen wie der Corona-Krise und schildern ihre Visionen für die Zukunft. So erfährt man, warum Kürbiskerne besonders gesund sind, wie es ein Fotoprojekt mit einer oststeirischen Gemeinde ins Guinessbuch der Rekorde geschafft hat oder warum die Selbstständigkeit manchmal „so hügelig ist, wie die Oststeiermark“ sich aber trotzdem lohnt.

Im Gespräch mit...

Estyria Naturprodukte GmbH

„Oststeiermark: Wo ich Lebensqualität und Lebensfreude vorfinde“ Im Gespräch mit Mag. Wolfgang…

Winkelbauer GmbH

„Oststeiermark: eine besonders lebenswerte Region, mit ausgezeichneten Fachkräfte mit Herz und…

Das Sonnreich Thermenhotel

„Oststeiermark: eine paradiesische Region, wo ich (fast) alles vor der Haustüre finde: Genuss…

ATLAS Telepower

“Oststeiermark: Woch ich gerne arbeite und lebe.” Im Gespräch mit Jürgen Teuschler,…

Maria Thaller Personal- und Organisationsentwicklung

“Oststeiermark: Wo ich groß geworden bin und Personal- und Organisationsentwicklung mir am…

Hotel Gasthof Mönichwalderhof Radits KG

“Oststeiermark, wo wir uns selbstverwirklichen können” Im Gespräch mit Hanna Konrath.…

Die Oststeiermark im Überblick

Viel zu bieten. Die Oststeiermark umfasst die politischen Bezirke Hartberg-Fürstenfeld und Weiz

Von dem her: Oststeiermark

Anfahrt planen