Eventkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendkonzert: Chris Steger & Anna-Sophie

14. August 2021 20:00 - 22:00

€20

Chris Steger

Chris Steger wurde am 26. Dezember 2003 in Schwarzach geboren. Mit acht Jahren begann er Gitarre zu spielen. Von da an konzentrierte er sich auf das Musizieren und sang im Schulchor. Dir kommt Chris bekannt vor? Vermutlich weil er an mehreren Wettbewerben wie dem „The Voice Kids“ „Kiddy Contest“ und „Falco goes School“ teilgenommen hat, die letzten zwei hat er gewonnen.

2020 nahm ihn Global Rockstar unter Vertrag und Chris begann zusammen mit Christof Straub (Papermoon) Songs zu schreiben. Seine Debut Single „Zefix“ hat auf Anhieb Millionen von Streams auf Spotify erreicht. Nr. 1 in iTunes & Radio Charts, wochenlange Platzierung in der Spotify editorial Playlist “Viral 50 Austria”, unzählige Interviews in Radio, TV & Presse, sowie über 5 Millionen Aufrufe auf YouTube machen ihn zur Austropop Entdeckung des Jahres 2020!

Nun veröffentlicht er Song für Song seines ersten Albums. Chris spricht mit seinen Songs bewegende Themen an, und trifft damit direkt ins Herz. Der Song „Leicht kennt ma’s hom“ verbreitet die wichtige Botschaft „Liebe ist stärker als Hass“, mit diesem konnte Chris direkt an den Erfolg von „Zefix“ anschließen, und erreichte abermals Nr. 1 in den iTunes Charts als auch große Aufmerksamkeit der Presse – diesmal auch über die Grenzen Österreichs hinweg.

Im April 2021 wurde er von Ö3 für zwei Amadeus Awards nominiert – „Song of the year“ (Zefix) & in der Kategorie „Pop/ Rock“.


Anna-Sophie

Wir sind überzeugt, dass Anna-Sophie bis Ende 2021 ein internationaler Popstar sein wird. Warum? Hier ein paar Fakten: Anna-Sophie hat sich in Österreich bereits einen Namen gemacht. Die erste Veröffentlichung der EP – „Let me in“ – schaffte es sofort in die Rotation von Hitradio Ö3, gleichzeitig spielen sie auch weiterhin ihre anderen Tracks „Cambodia“ & „Down“.

Anna-Sophie hört man derzeit auf jedem Radiosender im Land. Anna-Sophie darf auch in Deutschland Erfolge feiern, so wird die junge Steirerin monatelang bei einem der größten und einflussreichsten Radiosender Deutschlands täglich gespielt: Bayern 3. Kurz darauf begann der zweitgrößte deutsche Radiosender Bayern 1, sie zu spielen. Zahlreiche weitere Radiosender, nicht nur aus Deutschland, sondern weit über die Grenzen der DACH-Region hinaus begannen ihre Songs zu spielen. Anna-Sophie hat täglich bis zu 200 Radio Plays in über 15 Ländern weltweit.

Anna-Sophie hat es mit mehreren ihrer Songs in die Austro-Charts, Shazam-Charts und iTunes-Charts geschafft. Sie wurde in der bekannten Spotify-Editorial-Playlist „Viral 50 Austria“ gefeatured. Anna-Sophie hat 230.000 monatliche Hörer und weit über 5,5 Millionen Streams auf Spotify.

Details

Datum:
14. August 2021
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€20

Veranstalter

Junge Stadt Weiz
Telefon:
+43 664 60 931 281
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kunsthaus Weiz
Rathausgasse 3
Weiz, 8160
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden