Eventkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Die 2. Chance – Eine Theaterproduktion von TimeOut

Die 2. Chance – Eine Theaterproduktion von TimeOut

17. Februar 2023 19:30 - 21:00

DIE 2. CHANCE
Shakespeares Pärchen im 21. Jahrhundert
William Shakespeare hat weltberühmte Stücke geschrieben. Viele seiner Hauptcharaktere kommen tragisch ums Leben. Selbstverschuldet oder Opfer von Machtgier, Narzissmus und Intrigen.

Was aber, wenn diese Todgeweihten die Möglichkeit bekommen, noch einmal ins Leben zu treten und das Rad des Schicksals selbst in die Hand zu nehmen? Wie würden sie handeln? Was müssten sie tun, um ihr gewaltsames Sterben abzuwenden? Gibt es Hoffnung für die Liebenden Romeo und Julia, die machtbesessenen Macbeths, den Zauderer Hamlet und seine unglückliche Verlobten Ophelia? Können sie die Fesseln, die Shakespeare ihnen zugeschrieben hat, ein für alle Mal lösen? Mündet die Tragödie doch in ein Happy End? Kommen Sie und sehen Sie! TimeOut ermöglicht es!

Shakespeares Pärchen werden live zum Leben erweckt und finden sich inmitten des 21. Jahrhunderts wieder. Auf Herz und Nieren geprüft, bewältigen sie in unserer Show eine Aufgabe nach der anderen, in der Hoffnung ihren besiegelten Tod rückgängig zu machen. Benedikt und Beatrice (aus „Viel Lärm um nichts“) begleiten durch den Abend und coachen die Auserwählten. Ein mystisches Wesen spannt den dramatischen Faden vom Jenseits ins Diesseits. Let’s get ready to rumble!

Wer kann sich durchsetzen und ergreift die 2. Chance? Wer verdient sich ein Leben ohne Tragödie? Wer kann seine toxischen Beziehungsmuster durchbrechen und meistert die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit? Wessen Schuld wird verziehen? Wer überlebt diese Show? Wem lächelt das Glück?
Regie Charly Vozenilek
Regieassistenz Birgit Steiner
Dramaturgie Karl Wozek
Kostüm Erna Haider
Licht Tom Barcak
Tanz Paula Dominici
Schauspiel Bettina Jäkel, Clemens Nussgraber, Gregor Almbauer,
Ilga Keler, Julia Buchberger, Maribell Maierhofer,
Max Glatz, Murtaza Bahman, Nina Richter,
Philipp Sachs, Sandra Schabauer, Walter Schweighofe

Details

Datum:
17. Februar 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Serien:

Veranstalter

TimeOut Festival
E-Mail
timeout.world@yahoo.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloss Pöllau
Schloss 1
Pöllau, 8225 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 664 540 42 89
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.