„Oststeirische Homestories“

Eine Kampagne, die Lust auf Leben in der Oststeiermark macht.

Wo „Landleben rockt!“ oder „Familie und Arbeit im grünen Bereich“ ist, steht „Oststeiermark“ drauf. 17 Plakate zieren in 17 Lebensorten der Oststeiermark aktuell die Ortseinfahrten, um nicht nur der eigenen Bevölkerung, sondern vor allem Menschen, die nur kurzfristig in der Oststeiermark unterwegs sind, ins Bewusstsein zu rufen, wie schön man leben kann.

Für die Kampagne wurden von der Regionalentwicklung Oststeiermark im Rahmen des Projektes „Lebensregion Oststeiermark 2022“ Familien aus den jeweiligen Gemeinden vor die Linse geholt, denn niemand sonst kann anderen Menschen das positive Lebensgefühl in der Oststeiermark besser vermitteln als jene, die es selbst verspüren.

Das besondere Lebensgefühl in der Region wird aber auch noch auf eine andere Art und Weise unter die Menschen gebracht. Mit der Firma ERST Elektro-Regeltechnik Steiner GmbH aus Greinbach hat sich die Regionalentwicklung Oststeiermark einen starken Partner an ihre Seite geholt, der die Botschaft vom guten Leben in der Oststeiermark auch über die Grenzen der Region hinaustragen wird. Rund 30 Firmenfahrzeuge der Firma ERST werden mit Aufklebern ausgestattet. „Landleben rockt!“ lautet ein Slogan auf den Fahrzeugen, der Lust auf mehr Oststeiermark machen soll.
Firmenchef Willi Steiner, selbst überzeugter Oststeirer mit eigener, erfolgreicher „oststeirischen Homestory“ freut sich über die Kooperation: „Die Oststeiermark ist meine Heimat. Ich bin hier nicht nur privat, sondern auch beruflich tief verwurzelt und kenne die Vorzüge der Region. Es freut mich, dass durch das Mitwirken unserer Firma, Menschen auf das Leben in der Oststeiermark aufmerksam gemacht werden und hierherkommen. Wir haben so viel zu bieten! Eine wunderschöne Landschaft, hervorragende Kulinarik und großartige Arbeitgeber. Es lässt sich hier einfach gut leben.“

Claudia Faustmann-Kerschbaumer, Projektleiterin bei der Regionalentwicklung Oststeiermark findet die Zusammenarbeit mit der Firma ERST sehr gelungen: „Wir haben viele Fahrzeuge gesucht, die viel unterwegs sind und gleichzeitig die Oststeiermark auf eine bestimmte Weise repräsentieren. Sofort ist uns die Firma ERST in den Sinn gekommen. Hier gibt’s viele Fahrzeuge, aber vor allem eine Firmenphilosophie, die zeigt, dass man auch am Land richtig erfolgreich sein kann. Einen wichtigen Arbeitgeber aus der Region mit an Bord zu haben ist für unsere Kampagne ein großer Mehrwert.“

Stimmen zum Projekt:

Stv. Vorsitzender LAbg. Bgm. Mag. Dr. Wolfgang Dolesch

Die Oststeiermark als die Steiermark im Kleinen ist in vielerlei Hinsicht vielfältig und vereinigt als Region nicht nur die wunderschöne Landschaft von den Bergen bis in die Ebenen, sondern bietet vor allem auch eine stetig steigende Lebensqualität mit einer weiter steigenden Anzahl an Arbeitsplätzen, attraktiven Wohn- und Freizeitmöglichkeiten, Ausbildungsstätten und –möglichkeiten. In dieser sich dynamisch entwickelnden Region ist den Menschen gleichzeitig die Ruhe und Gelassenheit erhalten geblieben; kurz: In der Oststeiermark lässt es sich gut leben, wirtschaften und arbeiten sowie das Leben genießen!

LAbg. Mag. Lukas Schnitzer

„Die Oststeiermark ist eine besonders lebens- und liebenswerte Region, mit ihrer landschaftlichen und kulinarischen Vielfältigkeit, mit ihren vielen großartigen Betrieben und vor allem auch mit ihren Menschen. Mit der Kampagne „Oststeirische Homestories“ wird diese Vielfalt an Persönlichkeiten, welche die Oststeiermark prägen vor den Vorhang geholt. Ein absolut wichtiger Schritt, um unsere schöne Region zum leben, wirtschaften und genießen noch bekannter zu machen. Danke, an die Firma ERST, dass sie mit ihren Fahrzeugen als mobile Einladungen in unsere Region, fungieren wird. Die Oststeiermark ist eine Zukunftsregion – die wir stärken müssen.“

Rückfragen:

Regionalentwicklung Oststeiermark
Claudia Faustmann-Kerschbaumer, MA
Gleisdorferstraße 43
8160 Weiz
faustmann@oststeiermark.at
0676/78 400 88