Meilenstein

(3)1. Oststeiermark Radjugendtour war ein voller Erfolg!

von Regionalentwicklung in Tourismus und Freizeit
(3)1. Oststeiermark Radjugendtour war ein voller Erfolg!
Bild (3)1. Oststeiermark Radjugendtour war ein voller Erfolg!

Von 04. – 07. August stand die Oststeiermark im Zeichen der jungen Rad-Elite! 132 Fahrer aus 15 Nationen sowie ein Begleittross, Verwandte und Bekannte brachten Stimmung in die Oststeiermark.

Nicht nur 1500 zusätzliche Nächtigungen in den Orten Bad Waltersdorf, Stubenberg, Fürstenfeld, Pöllau, Miesenbach, Vorau und Passail, perfekte Präsenz im Fernsehen und in allen Tageszeitungen sowie absolut positive Reaktionen der gesamten Teams stiften nicht nur für die Etappenorte sondern für die gesamte Oststeiermark nachhaltigen Nutzen, von dem die gesamte Region noch lange profitieren wird!

Auch sportlich gab es nichts zu bemängeln: auch wenn der Gesamtsieg an die Belgier ging, schaffte der Obersteirer Paul Bleyer als Dritter den einzigen österreichischen Podestplatz, gesamt wurde er Sechster. Fazit der Veranstaltung: fest steht, dass die Radjugendtour auch 2017 in der Oststeiermark ausgetragen wird!

„Die Radjugendtour Oststeiermark soll das internationale Aushängeschild der Radregion Oststeiermark werden. Durch diese einzigartige Radsportveranstaltung öffnen wir ein internationales Fenster für unsere Region“, so Horst Fidlschuster, Geschäftsführer der Regionalentwicklung Oststeiermark.

Weitere Informationen und Bilder zur Jugendtour finden Sie HIER

zurück